Gästebuch Haus Ruser

Kommentar von J. Kremer/U. Lücking |

Wir zwei Landratten aus Ostwestfalen verbrachten einen entspannten Kurzurlaub im Haus Ruser. Das ohnehin total gemütliche Haus entfaltete bei stürmischem Herbstwetter seinen vollen Charme in besonderer Weise. Wir fühlten uns dort geborgen und zuhause. Leckere Mahlzeiten zuzubereiten, war dank der unvergleichlich kompletten Küchenausstattung so einfach wie zuhause.
Mir hat besonders der Garten rund ums Haus gefallen - ökologisch gepflegt und mit viel Liebe geplant; das fanden nicht nur wir toll, sondern auch viele Vögel, die wir in den Büschen und Bäumen beobachten konnten.
Wir bedanken uns bei Familie Friederich für die tolle Gastfreundschaft und werden gerne einmal wiederkommen.

Kommentar von Immo Mees |

Liebe Familie Friederich,
um es kurz zu beschreiben; unser Besuch in Ihrem Haus hat unseren kurzen Urlaub auf der Insel richtig "rund" gemacht! Ein wunderbar ausgestattetes Haus mit einem geschickten Händchen liebevoll und zeitgleich praktisch eingerichtet.Man fühlt sich schlagartig wie zu Hause, da man auch bei schlechtem Wetter bequem den Tag mit diversen bereitgestellten Brettspielen verbringen kann.
Ein ganz besonderes Händchen fürs Wohlfühlen haben die Friederichs beim Einrichten der supermodernen Küche gehabt. Hier mangelt es an gar nichts!Von der Cocktailgabel bis zum modernen Herd ist alles vorhanden.
Das Haus ist sozusagen auf einem so schön naturbelassenem Grundstück eingebettet, daß es keines Gleichen findet. Natürliche Wege führen durch das Grundstück, welches praktischerweise mit einm Wirtschaftshaus versehen ist, in dem Gartenmöbel,Auflagen und Fahrräder für die Gäste untergebracht sind.Noch besser geht es gar nicht.
Die Ruhe auf dem Grundstück ist einmalig und stellt für Gäste, die sich danach sehnen, als pure Lebensqualität dar. Wer sich für dieses Haus entscheidet, liegt ganz weit vorne und wir hoffen, daß wir bald wieder die Möglichkeit haben werden, hierher zurück zu kommen. Immo Mees

Kommentar von Familie Lehmann |

Das Grundstück und die Lage von Haus Ruser sind ein Traum, und die Ausstattung ist perfekt. Wir genossen zu viert zwei Wochen in der Hochsaison in wunderbarer Abgeschiedenheit und kommen sicher wieder.
Ein Dank an die Gastgeber für diesen wunderbaren Rahmen!

Kommentar von Mathias Dahnke |

Wir wollten ein paar Tage heraus aus allem - stattdessen kamen wir an! Wir wollten ein paar Tage Ruhe - stattdessen fanden wir Frieden! Erwartet hatten wir ein wenig Urlaub - stattdessen war es ein Zuhause auf Zeit! Wir haben sehr zu danken für ein mehr als perfekt ausgestattetes Haus, das keine Wünsche offen ließ - Eltern und Kindern kamen zu sich und hatten Zeit füreinander, weil wir uns um nichts kümmern mußten... Und hätten wir sie gebraucht, hätte es auch noch Kinderstühle gegeben - es ist wirklich alles da!
Lage, Haus, Ausstattung - alles sehr fein: Vielen Dank an Familie Friederich, und einen großartigen Urlaub allen, die nach uns kommen!

Kommentar von Werner Steffen |

Wir waren jetzt schon das Zweitemal hier.
War wieder alles bestens.

Kommentar von Charles Zahnd |

Wir hatten sehr schöne Ferien im Haus Ruser und haben uns äusserst wohl gefühlt. Das Haus ist von einem wunderbaren Grundstück mit kleinem Wäldchen umgeben, sehr ruhig gelegen, hier kann man spielen und geniessen.
Trotz 1300km Anfahrtsweg werden wir gerne, so Gott will, wiederkommen.

Kommentar von Sperr/Mintzel |

Liebe Familie Friederich, es waren unsere zweiten Ferien auf Amrum und wir haben uns auch in Ihrem gemütlichen Haus gleich heimisch gefühlt; da konnte das wechselhafte und stürmische Inselwetter uns nichts anhaben. Wir kochten gerne in Ihrer reichlich ausgestatteten Küche und genossen manchen Sonnenschein auf Ihrem weitläufigen Grundstück rund ums Haus.
Vielen Dank für das liebevoll gestaltete Ambiente, das Sie Ihren Gästen so vertrauensvoll anbieten.
Wir kommen gerne wieder!

Kommentar von Thomas Portmann |

Unsere Ferien im Haus Ruser war von Beginn weg wunderbar! Die Lage ist idyllisch und doch ist man rasch am Strand. Im Haus gibt es alles was man braucht, der Zustand ist wunderbar und die Gastgeber sind offen und herzlich. Vielen Dank für die schöne Zeit, wir kommen wieder!

Kommentar von Florian Wolk |

Unser Familienurlaub war wunderschön nicht zuletzt wegen des schönen Wetters,sondern auch auf Grund der ruhigen Lage und der umfangreichen Einrichtung des Haus Ruser. Mit dem Fahrrad kann man,auch mit Kindern, den Strand und Spielplatz schnell und bequem erreichen.Wir bedanken uns bei Familie Friederich für wunderschöne 14 Tage in ihrem idyllischen Domizil und wünschen ihnen alles Gute weiter hin.

Kommentar von Werner Steffen |

War ein schöner Urlaub bei Euch.
Tolles Haus und sehr nett eingerichtet.
In der Küche komplettes Sortiment von Geschirr und Zubehör. Wir kommen wieder!